Praxis

„Die Donnersbergerstraße (häufig auch falsch Donnersberger Straße geschrieben) ist eine Straße im Münchner Stadtteil Neuhausen im Stadtbezirk Neuhausen-Nymphenburg. Sie verbindet in Nord-Süd-Richtung den Rotkreuzplatz mit der Arnulfstraße.  Benannt ist sie nach dem Geheimrat und obersten Kanzler des bayerischen Kurfürsten Maximilian I., Joachim Freiherr von Donnersberg (1561–1650), der aus dem Münchner Patriziergeschlecht der Donnersberger stammte.”

Das ist der Text den man bei Wikipedia unter Donnersbergerstraße findet.

Dort erfährt man auch, dass die Straße eine Art „Münchner Reeperbahn“ war, dass der Münchner Schauspieler Helmut Fischer („Monaco Franze“) dort aufgewachsen ist und wenn man die Kult Serie kennt, weiß man auch, dass der „Monaco“ immer in den Donnersbergerhof als Freibeuter der Meere zum Fasching gegangen ist…

 

Seit Januar 2019 findet man nun in dieser Straße auch die Gynäkologie Neuhausen.

Keine neue Praxis, sondern eine etablierte Praxis in neuer Zusammensetzung.

1988 gründete Herr Dr. Alexander Limburg, damals noch mit einer weiblichen Kollegin, die Praxis und führte sie ab 2012 allein.

Als einer der letzten Gynäkologen führt er in eigenen Räumen mammographische Untersuchungen durch und ist einer der erfahrensten Senologen Münchens.

Im Januar 2019 habe ich die Praxis von Herrn Dr. Limburg übernommen. Nachdem ich fast drei Jahre als angestellter Arzt in einer gynäkologischen Praxis im Süden von München gearbeitet habe, freue ich mich nun sehr meinen eigenen Weg zu gehen und dabei mit  Herrn Dr. Limburg in der Gynäkologie Neuhausen für Sie da sein zu können. 

Unser Berufsverständnis sich Menschen zuzuwenden, einfühlsam zu verstehen, Vertrauen zu schaffen, in jeder Lebenslage Lösungen zu finden sowie höchste Qualität in Diagnostik und Therapie zu bieten, und dabei die Persönlichkeit der Patientin mit ihren individuellen Vorstellungen zu achten, steht im Zentrum unserer medizinischen Betreuung.

Zusammen werden wir die nächsten Jahre alles dafür tun unsere Kompetenzen zu bündeln und somit für Sie noch breiter aufgestellt zur Verfügung zu stehen.